Unser Jugendfeuerwehrraum

Wir, die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, planen den Jugendfeuerwehrraum komplett neu zu gestalten.

Für die Planung und die Umsetzung haben wir uns als Ziel insgesamt 10 Wochen gesetzt.

Zuerst stand die größte Neuanschaffung für diesen Raum auf dem Plan: eine Couch, wo alle Platz finden sollten für gemütliche Filmabende. Zunächst musste aber der Raum vermessen werden, um zu sehen, wie viel Platz für eine Couch ist. Nach verschiedensten Vorschlägen und einigen Diskussionen wurde endlich eine Couch gefunden, die allen gefiel, sie sollte schwarz und hellgrau werden.

In der zweiten Woche stand dann die Planung eines neuen Fernsehers an. Schnell wurde man sich einig, wie viel der Fernseher kosten solle und was er können muss, auch eine Playstation soll gekauft werden, wenn es das Budget zulassen würde.

Der Plan, wo Tische und Stühle stehen und das Theoriematerial gelagert werden soll, war schnell erledigt. So konnten wir uns dem größten Diskussionsthema widmen: die Wandfarben. Nach langer Diskussion konnten wir uns auf die Farben Weiß und Grau einigen und auf zwei Wände sollten unsere Wappen kommen.  Wir schrieben einen Einkaufszettel, um in der nächsten Woche alles bei OBI kaufen zu können. Neben verschiedenen Farben mussten wir auch Pinsel, Walzen, Kreppband, Folie und für unseren Spaß Maleranzüge gekauft werden.

Natürlich durfte ein Besuch bei McDonalds in Weilburg danach nicht fehlen :)

Am 9.10. um 10 Uhr haben wir mit dem Streichen begonnen, und einige wenige haben bis tief in die Nacht im Feuerwehrhaus alles fertig gemalt. Der untere Teil des Raumes wurde Grau gemalt und die Dachschrägen Weiß. Auf die linke Dachschräge wurde außerdem die Lahrer Kirche und auf die rechte unser neues Jugendfeuerwehrwappen gemalt.

Ohne "Mampf", kein Kampf! :)

Nach den Malerarbeiten verbrachten wir die nächsten Wochen damit zu putzen, aufzuräumen, die ersten Möbel an ihren Platz zu stellen und die nächsten Schritte zu planen.

Am 02.11. kam dann endlich unsere neue Couch. Unser netter Jugendwart Philipp Schardt hat uns die Couch komplett aufgebaut und Kuscheldecken wurden mitgebracht.

Außer der Couch sollen dann noch der Fernseher und die Playstation folgen. Auch neue Lampen sind aktuell im Gespräch.

Wir freuen uns auf viel Spiel, Spaß und Spannung in unserem neuen Jugendfeuerwehrraum.

Eure Jugendfeuerwehr :)